Über uns

In der ersten Generation 1902 hat die Familie Moll das Blumenhaus Moll in Stockelsdorf, in der Ahrensböker Straße gegründet. Damals noch bekannt als Samenhandlung, Kunst – und Handelsgärtnerei Moll.

Seit 1944 ist das Blumenhaus Moll in der Dorfstraße 40a, in 23617 Stockelsdorf aufzufinden. Durch den Umzug zu der unmittelbaren Nähe zum Stockelsdorfer Friedhof kam der Geschäftszweig der Friedhofsgärtnerei dazu.

1968 wurde das Blumenhaus Moll zur Gärtnerei Plehn. In der Zeit hat die dritte Generation die Gärtnerei geführt.

1990 hat Frank Plehn die Gärtnerei Plehn auf den Gartenbau erweitert. Und führt die Gärtnerei Plehn in 4. Generation bis heute.

2000 hat die Gärtnerei Plehn den Geschäftszweig der Trauer- und Eventfloristik weiter ausgebaut. Durch moderne, zeitgemäße und individuelle Beratung wächst dieser Geschäftszweig erfolgreich bis heute.